Liebe Bogenschützinnen und Bogenschützen Der heutige Blog ergänzt den letzten im Bereich Sehnenpflege…Bohning empfiehlt dabei 2 Produkte in der altbewährten Wac

 

Liebe Bogenschützinnen und Bogenschützen

Der heutige Blog ergänzt den letzten im Bereich Sehnenpflege…Bohning empfiehlt dabei 2 Produkte in der altbewährten Wachsform, einen synthetischen- silikonbasierten und einen natürlichen. Die Wachse schützen vor ausfransen und Wasser. WICHTIG: Vor dem einwachsen oder auch einölen mit den Sehnenölen, muss zwingend die Sehne gereinigt werden, ansonsten wird der alte Wachs und der Schmutz nur noch tiefer in die Sehne eingerieben! Dies macht die Sehe schwerer und kann auf Dauer die einzelne Stränge beschädigen. Für die Reinigung eignet sich der Reiniger von Venom sehr gut, andere Reiniger habe ich persönlich für nicht gut befunden, sowie zu teuer und der Auftrageschwamm franste zu stark.
Tipp: Zum Einreiben eignet sich ein feiner Lappen/Stofftuch....